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Häufige Fragen (FAQ)
Ach ja, und warum sollte ich dir das glauben? Dein Reason to believe sorgt dafür, dass Kunden deinen Marken- und Produktversprechen vertrauen. Vielleicht ist die Wirkung deines Produkts in wissenschaftlichen Tests belegt oder dein Geschäft hat 98 % positive Bewertungen bei Google. Oder aber eine langjährige Firmenhistorie und die Zusammenarbeit mit renommierten Promis steigern deine Glaubwürdigkeit. So oder so: Ein starker Reason to believe – der genauso stark kommuniziert wird – hilft Kunden bei der Kaufentscheidung.
Welche Schritte durchlaufen Kunden bis zum Kauf? Die Customer Journey beschreibt den Prozess, den Menschen vom ersten Kontakt mit einem Produkt über den Entscheidungsprozess bis zum Kaufabschluss (und darüber hinaus!) durchlaufen. Customer Journeys nachzuvollziehen hilft dabei, Zielgruppen besser zu verstehen, Botschaften zugeschnittener zu formulieren und Marketing-Maßnahmen effektiver auszurichten.
Welche Persönlichkeit hat deine Marke? Woran glaubt sie, wie ist sie drauf, was macht sie aus? Ob verlässlich, innovativ, rebellisch oder humorvoll: Ganz wie beim Menschen, prägt der Charakter auch die Identität einer jeden Marke. Die Persönlichkeit bestimmt also auch, wie sie handelt – von der Produktentwicklung bis zur Kommunikation.
Diese Abkürzung steht für die „Click-through-rate“, also die „Durchklickrate“. Diese Kennzahl bezeichnet das Verhältnis von Klicks auf eine Anzeige zur Gesamtzahl der angezeigten Ad Impressions. Oder einfach gesagt: wieviel % der Leute, die eine Anzeige gesehen haben, haben auch darauf geklickt.