Maier Sports

Discover your Playground

Kampagne

Wie eine Outdoor-Kampagne den Winter zur Spielwiese macht

KampagneOutdoorZielgruppenverjüngung

Discover your playground

Maier Sports entwickelt Kleidung für alle, die den Winter gerne draußen erleben. Das Problem: Bisher nahm die Zielgruppe Maier Sports im Winter primär als Ski-Marke und weniger als Outdoor-Marke wahr. Genau das sollte unsere Herbst-Winter-Kampagne ändern. 

Das Ziel: Maier Sports über die Pisten hinaus positionieren und zeigen, dass die Marke auch Kleidung für Langläufer*innen, Winterwanderfans & Co. bereithält. Mit einer Kampagne, die an den Marken-Relaunch anknüpft, junge Zielgruppen erschließt – und der brandneuen Touring-Produktlinie zum Launch einen kräftigen Push gibt.

Zeit für neue Perspektiven

Die kreative Idee: Wir inszenieren den Winter als Spielwiese für vielfältigen Wintersport – und stellen die Touring-Linie in den Mittelpunkt. Auf Social Media tauchen wir ins Erlebnis ein und rufen die Community auf, den Winter mit Maier Sports neu zu entdecken. Die Bildwelt ist neu für Maier Sports: Drohnen-Shots lenken den Blick weg von der gewohnten Piste und überraschen mit eindrucksvollen Landschaften. Für einen starken Wiedererkennungswert sorgt das Signet und der aktivierende Kampagnen-Claim: „Discover your playground“.


In der ersten Kampagnen-Phase haben wir die Touring-Kollektion über Influencer-, Kollektions- und Produktvideos erlebbar gemacht. Phase 2 aktivierte die Zielgruppe: User*innen bekamen Schritt für Schritt das Kampagnen-Video, Influencer-Clips und schließlich einen Gewinnspiel-Aufruf ausgespielt.

Mit Erfolg: Über 2.000 Menschen nahmen teil und sicherten sich eine Chance auf das Maier Sports Erlebniscamp. Dieses wurde in der letzten Phase zum Reason-to-Believe für die Marke und ihre Produkte – live im Lechtal für die Gewinner*innen und zum Mitverfolgen auf Social Media.

Die Maier Sports Community wächst

Die Zahlen zeigen, dass die Kampagne ein Erfolg war: 16,2 Mio. erreichte User*innen, 140.500 Klicks auf der Maier-Sports-Webseite und ein Follower-Plus von 20 % auf Instagram. Über unsere Inhalte, die Tonalität und die Kanalauswahl gelang es uns, gleichzeitig die etablierte Zielgruppe abzuholen und jüngere Menschen für die Marke zu begeistern. Und: Wir haben den Relaunch unserer MOVE-Kampagne fortgesetzt – mit einer Kampagne, die Outdoor erlebbar macht und konsequent auf das Markenversprechen „moves you“ einzahlt.

Überzeugt?

Jetzt bist du dran. Gerne machen wir kreative Projekte auch gemeinsam mit dir zur Realität – von der zündenden Idee bis ihrer Umsetzung und Erfolgsmessung.

Egal ob du schon klare Vorstellungen hast oder erstmal einen Sparrings-Partner fürs Brainstorming brauchst: Wir freuen uns, von dir zu hören. Füll dazu einfach das Formular aus und wir melden uns so schnell es geht bei dir zurück.

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