Jack Wolfskin

Make your life unforgettable

Jack Wolfskin
Unvergessliche Bildwelten machen die Kampagne zum Abenteuer

JACK WOLFSKIN setzt mit dieser Herbst/Winter Kampagne an einer Sehnsucht und einem Bedürfnis an, das uns alle umtreibt: Was gibt es jenseits aller Alltagsroutine an unvergesslichen Momenten in meinem Leben?

Die Kreation der Herbst/Winter-Kampagne für unseren Kunden JACK WOLFSKIN drückt aus, worum es im Leben genau genommen wirklich geht: um die besonderen Erlebnisse, die Reisen, die Abenteuer und Momente, die wir ein Leben lang nie wieder vergessen. Und darum gehen wir alle raus, reisen, wandern, entdecken Ungewohntes und sammeln Geschichten, die wir gerne erzählen. Diese Haltung bringt die Botschaft #MachDeinLebenUnvergesslich emotional auf den Punkt.

Aufgabenstellung

Wie gelingt es, die Marke JACK WOLFSKIN im Markt erneut aufmerksamkeitsstark und emotionalisierend im Rahmen einer neuen Kampagne zu inszenieren? Dabei soll eine glaubwürdige, authentische und gleichermaßen aktivierende Botschaft konzipiert werden, die im Zusammenspiel mit starken Bildwelten JACK WOLFSKIN als Ausrüster für draußen positioniert.

Lösung

Die Lösung ist so einfach wie sympathisch. Denn mit der neuen Kampagnen-Botschaft setzen wir da an, womit wir uns beschäftigen, wenn unsere Gedanken auf Reise gehen. Was ist eigentlich der berühmte Sinn des Lebens? Wir finden: Es ist das pure, aufregende und wilde Leben an sich. Das Abenteuer in der Natur, die Freiheit, dahin reisen zu können, wo es uns hinzieht und entdecken zu können, was uns interessiert. Die aktivierende Message: #MachDeinLebenUnvergesslich bringt das auf den Punkt! Eine Visualisierung, die Menschen in unvergesslichen Outdoor- und Reisemomenten zeigt, während sie ein Selfie aufnehmen, begleitet diese Botschaft. Und JACK WOLFSKIN begleitet die Menschen dabei, raus in die Natur zu gehen und zu sammeln, was von wirklichem Wert ist: unvergessliche Momente. Darum fanden die Film- und Fotoproduktionen für diese Kampagne in der Arktis statt. Diese atemberaubenden Sequenzen und Bilder finden sich im aktuellen TV-Spot, den PoS-Bildwelten und in der Social Media-Kommunikation wieder.