https://admin.intention.de/wp-content/uploads/2020/02/Referenz_Honda-Motorrad1_1280x960-e1595421066282-1640x680.jpg

Website für Honda Motorrad

Honda Motorrad

Microsite mit Benzin im Blut und PS-starkem Webdesign

Eine der besten und bekanntesten Motorradmarken der Welt betraut intention mit der digitalen Inszenierung ihrer neuen Bike-Serie NEO SPORTS Café. Die Aufgabe: Kreiert uns einen aufsehenerregenden Look und setzt diesen auf einer eigenen Microsite um.

Von der 125er über die 300er und 650er bis hin zur bulligen 1.000er – die NEO SPORTS Café-Motorradfamilie von Honda setzt Maßstäbe in Punkto Technik und Design. Die coolen neuen Bikes richten sich an eine urbane Zielgruppe und bewegen sich in ihrem Look zwischen Café-Racer und Streetfighter. Trotz der teils mächtigen Power sind alle Maschinen extrem wendig und einfach zu handhaben. Die verbaute Technik gehört mit zum Besten und Modernsten, was aktuell auf zwei Rädern zu haben ist.

Super Maschinen suchen Aufmerksamkeit

Eine Menge Vorzüge also! Nur sind diese in Deutschland bislang kaum bekannt, ebenso wenig wie die Motorräder selber. Und das, obwohl der Launch der Serie schon ein halbes Jahr zurückliegt. Die informationslastige Produktseite auf Honda.de kann die Neugier auf die NEO SPORTS-Serie beim Publikum nicht wecken. Das Resultat: Es gibt kaum Aufmerksamkeit für die Maschinen.

An diesem Punkt wendet sich Honda an intention – und nach eingehender Analyse ist für uns schnell klar: Es braucht mehr Emotionen!

Einen starken Charakter zum Leben erweckt

Das Honda-Team bei intention erzeugt von Beginn an ein hohes Drehmoment und bringt seine PS voll auf die Straße. Für die Bikes entwerfen wir einen modernen, kräftigen Look und eine packende Story. NEO ist fortan nicht mehr nur eine Produktbezeichnung, sondern vielmehr der Name für einen starken und ganz eigenen Charakter. „Not a Bike For Nobodies“ eben.

Wir inszenieren die Motorräder auf der Microsite ganz bewusst ohne überflüssigen Schnickschnack wie Parallaxen und konzentrieren uns ganz darauf, dass die Maschinen beim Betrachter einen starken Eindruck hinterlassen. Der Mix aus emotionalen Elementen und plakativ präsentierten Informationen kommt an. Sechs Monate nach dem Launch freuen wir uns über 160.000 Webseitenbesucher mit einer Verweildauer von über 1,45 min pro Besucher und durchschnittlich 2,65 aufgerufenen Seiten pro Sitzung. Und Honda freut sich, dass die 650er mittlerweile zu den bestverkauften Maschinen ihrer Gattung gehört.

Ansprechpartner

intention Werbeagentur Bonn
Markus Wessel
0228 97734-601

Senior Digital Concept