Gute Kampagnen brauchen Punch.

Erfolgreiche Kampagnen hinterlassen Spuren

Der Kampf um Aufmerksamkeit war noch nie so hart wie aktuell. Egal, ob du dir Gehör für deine Marke, dein neues Produkt oder bei Bewerbern verschaffen willst – wenn du genauso klingst wie alle anderen, genauso sprichst und ihnen zum verwechseln ähnlich siehst, wird keiner dich wahrnehmen.

Unsere Kampagnen ändern das. Denn mit ihr setzen wir eine auffällige Botschaft zur richtigen Zeit, an der richtigen Stelle an deine Zielgruppe – maximal effektiv, auffällig und messbar.

Kampagnen sind ...

Auffällig

Aufmerksamkeit bekommt man nicht geschenkt. Man muss sie sich verdienen. Das geht aber nur, wenn man Mut beweist. Du brauchst eine Botschaft, die spannend ist, aufrüttelt, Menschen zum weinen oder lachen bringt. Kurz: Sie triggert. Wir helfen dir, diese Botschaft zu finden – und so zu verpacken und zu platzieren, dass sie gesehen und nicht übersehen wird. Fazit: Unsere starken kreativen Ideen auf den richtigen Kanälen gespielt sorgen dafür, dass du dich deutlich von der Konkurrenz abhebst und im Gedächtnis deiner Zielgruppe bleibst.

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Effektiv

Trotz aller Kreativität folgen gute Kampagnen immer dem gleichen Fahrplan. Und wir wissen genau, wie man dafür die richtigen Weichen stellt. Das beginnt mit dem Setzen fester KPIs und der Nutzung moderner Analysewerkzeuge, um unsere Strategien von Anfang an zielgerichtet auszurichten. Auf einer klaren Datenanalyse bündeln wir dann Ressourcen, Know-how und Budget für das beste Ergebnis. Aber da sind wir noch nicht am Ende. Durch wiederholte Optimierungszyklen verfeinern wir die Kampagne kontinuierlich und erreichen so deine Ziele.

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Messbar

Messbarkeit entscheidet über Erfolg und Misserfolg einer Kampagne. Deshalb liefern wir dir klare Analysen und Berichte, unterstützt durch übersichtliche Dashboards. Das verschafft einen perfekten Überblick über wichtige Metriken wie Conversion Rates, Nutzerinteraktionen, Cost-per-Click (CPC) und die Click-Through-Rate (CTR). Die Erkenntnisse nutzen wir für eine fortlaufende Verbesserung, die deine Kampagne maximal Wertvoll für deine Brand macht.

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Aktuell

Wer Aufmerksamkeit will, muss auch gewappnet sein, jederzeit auf weltbewegende Ereignisse zu reagieren. Denn die Welt verändert sich ständig, und mit ihr die Trends und Bedürfnisse der Menschen. Deshalb bieten wir dir mit unseren Kampagnen eine Maximum an Flexibilität und ein Team, das schnell auf diese Veränderungen eingehen kann. Dabei musst du natürlich nicht deine gesamte Marketingstrategie umwerfen, um aktuell zu bleiben. In enger Abstimmung mit dir passen wir die Kampagne an aktuelle Geschehnisse und Trends an, damit du immer einen Schritt voraus bist.

Nutze aktuelle Themen für dich!

Welche Kampagne brauchst du?

Der Unterschied verschiedener Kampagnenarten ist groß und je nach Ziel und Kontext variieren die Strategien und Erfolgsfaktoren. In den folgenden Abschnitten stellen wir dir sechs gängige Kampagnentypen vor und zeigen dir, wann und warum du sie nutzen solltest.

Erfolgsstories

Marke verjüngt

Mit der Kampagne erreichte MAIER SPORTS fast 30 Millionen Menschen und verdoppelte damit die Zielgruppenkontakte. Damit bewegt sie nicht nur die MAIER SPORTS in Richtung Lovebrand – sondern auch emotional und physisch die Markenfans des Outdoorhosenspezialisten.

Reichweite verfünfacht

Die Neupositionierung der Marke TMX in Richtung Rebell wurde direkt in Charakter und das Design für die nachfolgende Kampagne umgesetzt. Das Ergebnis: Eine 500%ige Steigerung der Sichtbarkeit auf Instagram und 1,4 Mio. Impressions auf Facebook in nur drei Monaten.

Millionen erreicht

Mit der Kampagne #erzählmirmeer erreichten ASC und MSC über 24 Millionen Impressions auf Social Media und den Kanälen der Partner – darunter ALDI, McDonald's, EDEKA, iglo und Netto, die den Kampagnencontent auf ihren Plattformen teilten.

In guter Gesellschaft

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Du siehst, es gibt viele Wege zum Erfolg und die müssen gar nicht schwer sein. Mach es dir einfach und wähle den direkten Weg zu uns – mit einem ersten, lockeren und unverbindlichen Call.

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Häufige Fragen (FAQ)