Maier Sports

Find your move. Share your moments.

Kampagne

Wie man Outdoor-Vielfalt feiert und genau den Zeitgeist trifft.

KampagneOutdoorZielgruppenverjüngung

__Find your move. Share your moments.

Vielfalt ist für Maier Sports kein „Trendthema“ – sie ist schon immer in der Marke verankert. Denn Maier Sports entwickelt Outdoorhosen, die perfekt passen. Und das gleich in dreifacher Hinsicht: Sie sitzen klasse am Körper, sind gezielt für die eigene Lieblingsaktivität ausgestattet und passen zum individuellen Style der Outdoorer*innen. Auch die Auswahl aus 61 Größen zeigt: Maier Sports steht für Diversität.

Ziel der Frühjahr/Sommer-Kampagne 2023: Genau diese Vielfalt feiern! Nicht aufgesetzt, sondern authentisch aus dem Markenkern heraus. Und damit überzeugend für bestehende und neue, jüngere Zielgruppen. Mit der Mission, Menschen für vielfältige Outdoor-Erlebnisse zu begeistern – und natürlich für die Marke Maier Sports.

 

___Wir lieben Gemeinschaft. Und Individualität.

Auspowern, Entschleunigen, Natur erleben: Warum Menschen rausgehen, ist super individuell. Kein Wunder: Wir sind kein Einheitsbrei, sondern stecken voller Vielfalt – von unserem Aussehen bis zu unseren Zielen. Doch so unterschiedlich wir auch sind: Unsere gemeinsamen Erlebnisse und Momente bringen uns zusammen.

Dieser Gedanke steckt in unserer Kampagne und dem Claim „Find your move. Share your moments“. Auf der ersten Ebene schaffen wir Aufmerksamkeit für das Kampagnenthema – mit einem Keyvisual, das vielfältige Menschen vor einem eindrucksvollen Bergpanorama zeigt und Sehnsucht nach Outdoor-Erlebnissen weckt. So nimmt die Zielgruppe die Kampagnenstory und die Emotionalität der Marke Maier Sports sofort wahr.

 

Mit Ebene 2 switchen wir zur Einzelperson: Nachdem die Betrachter*innen die Gruppe kennengelernt haben, erfahren sie nun Details zu den einzelnen Charakteren. Wir verraten, was sie bewegt, wenn sie rausgehen – und schaffen so persönliche Anknüpfungspunkte für die Betrachtenden. Und: Sie sehen, welche Kleidung die Person trägt, mit der sie sich identifizieren – und werden sanft an einen Produktwunsch herangeführt.

Ebene 3 dreht sich um die Outdoor-Kleidung. Die Aussage: Du musst dir keine Gedanken über deine Ausrüstung machen – das haben wir schon getan. Du findest hier das Produkt, das perfekt zu dir, deinem Körper, deinen Bedürfnissen und deinen Aktivitäten passt, also nimm es mit und genieße dein Erlebnis!

___Reason-to-believe: Erlebniscamp

Durch das Maier Sports Erlebniscamp wurde die Kampagne von einem starken Reason-to-believe begleitet. Bei einem Gewinnspiel konnte die Community bei Maier Sports und Kooperationspartnern Tickets für ein Outdoor-Wochenende in den Lechtaler Alpen gewinnen – aufregende Wander-, Kletter- und Rafting-Touren inklusive.

Die Mechanik war einfach und passte zur Kampagne: Wer ein Foto mit seinem Outdoor-Buddy gepostet hat, landete im Lostopf und konnte mit etwas Glück live erleben, wofür Maier Sports steht. Zusätzlich entstand beim Erlebniscamp authentischer Social-Media- Content für die Kanäle von Maier Sports und Partnern – so fühlte sich auch der Rest der Community, als wär er dabei gewesen.

 

___Momente, die wir gerne teilen

Jetzt sind wir dran: Unser Lieblingsmoment war der, in dem unsere kreative Kampagnen-Idee bei der Community gezündet hat. Denn wir haben es geschafft, glaubwürdig an die Markenwerte von Maier Sports anzuknüpfen und gleichzeitig den aktuellen Zeitgeist zu treffen. Damit wurde die Kampagne zum perfekten Vehikel, um junge Outdoorer*innen abzuholen – und die Marke Maier Sports mitsamt der vielseitigen Kollektion für die Zielgruppe erlebbar zu machen.

Überzeugt?

Jetzt bist du dran. Gerne machen wir kreative Projekte auch gemeinsam mit dir zur Realität – von der zündenden Idee bis ihrer Umsetzung und Erfolgsmessung.

Egal ob du schon klare Vorstellungen hast oder erstmal einen Sparrings-Partner fürs Brainstorming brauchst: Wir freuen uns, von dir zu hören. Füll dazu einfach das Formular aus und wir melden uns so schnell es geht bei dir zurück.

Kontakt

Let's make your story succeed!

Versende deine Anfrage in nur 4 Schritten

Mehr Success Stories