1. Home
  2. Referenzen
  3. Markenkampagne für die Nummer Eins der Outdoorhosen
Maier Sports

Markenkampagne für die Nummer Eins der Outdoorhosen

Wie ein cleverer Move die jüngere Zielgruppe aktiviert

KampagneSocialMediaPerformance

Von Marke zu Move

Wenn Menschen draußen unterwegs sind, werden sie auch emotional bewegt! Das ist die Überzeugung von MAIER SPORTS. Und deshalb hat sich das Köngener Outdoorunternehmen auf die Fahnen geschrieben, mehr Menschen dazu zu motivieren rauszugehen und aktiv zu sein. Diese Philosophie wird auch mit dem neuen Claim „MAIER SPORTS – Bewegt dich“ unterstrichen. Aber: Wie schafft es die Outdoormarke, diesen Worten auch Taten folgen zu lassen, es – und die neue Ausrichtung – einer jüngeren Zielgruppe nahezubringen, die bisher nur wenig Berührungspunkte mit der Marke hatte?

Klicken Sie hier um eine Verbindung zu den Servern von YouTube herzustellen und das Video zu laden.
Mehr Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Aktivierung einer aktiven Zielgruppe

MAIER SPORTS ruft die Zielgruppe mit einer aktivierenden Kampagne in Anzeigen, Onlinebannern, Newslettern im Handel und auf Social Media dazu auf, Videos ihres „Outdoormoves“ bzw. den perfekten Outdoormoment, über die Kampagnenlandingpage einzuschicken. Dieser Aufruf wird mit dem Kampagnen-Motto MOVE MOVE MOVE durch professionell produzierte Inhalte von den Natural Born Explorers, Clips von Content Creators und einem Gewinnspiel belebt.

Das Echo: Die jüngere Zielgruppe interagiert mit User Generated Content – und nimmt so gleichzeitig an der Verlosung zur Teilnahme am MAIER SPORTS Erlebniscamp im Lechtal teil. Das Erlebniscamp als starkes Event bringt MAIER SPORTS zusätzlich wieder einen Schritt näher an die Zielgruppe heran – und wurde ebenfalls mit einem Kamerateam und den drei Content Creators begleitet und zurück in die Community gespielt.

Weiterer Meilenstein auf dem Weg zur Lovebrand

Das Ziel, die neue Positionierung von MAIER SPORTS nicht nur in der bestehenden Zielgruppe, sondern zusätzlich in der jungen zu kommunizieren, war erfolgreich. Denn neben der Verdoppelung der Zielgruppenkontakte konnte das Bild einer dynamischen Outdoormarke mit einer besonders günstigen Click-Through-Rate fast 30 Millionen Personen erreichen – und auch die Verweildauer auf der Landingpage erheblich erhöhen. Kurz gesagt: Die bestehende und die jüngere Zielgruppe beschäftigen sich mehr mit der Marke. Und sind emotional bewegt.

Kontakt

Überzeugt?

Jetzt bist du dran. Gerne machen wir kreative Projekte auch gemeinsam mit dir zur Realität – von der zündenden Idee bis ihrer Umsetzung und Erfolgsmessung.

Egal ob du schon klare Vorstellungen hast oder erstmal einen Sparrings-Partner fürs Brainstorming brauchst: Wir freuen uns, von dir zu hören. Füll dazu einfach das Formular aus und wir melden uns so schnell es geht bei dir zurück.

Kontaktformular
* Pflichtfelder

Mehr Erfolgsgeschichten