e-regio

Wechsel von mir egal auf regional

Kampagne

Wie man mit einer Wechselkampagne auch das Image stärkt

ProduktkampagneImagekampagneLeitidee

Wie emotional ist Energie?

Das Energieunternehmen e-regio aus Euskirchen ist einer der bekanntesten Anbieter in der Region. Aber: Der Energiemarkt ist hart umkämpft. Gerade Billiganbieter machen e-regio mit atttraktiven Wechseltarifen das Leben schwer. Hinzu kommt: Energie ist ein Low-Involvement-Geschäft und Kunden haben wenig emotionale Bindung zu einem „unsichtbaren“ Produkt, das sich auf den ersten Blick nur preislich vom Wettbewerb differenziert. Wie schafft es e-regio also gerade im Hauptwechselmonat Oktober, Menschen dazu zu bewegen, zum teureren Anbieter zu wechseln?

 

Regional ist nicht egal

Schnell ist klar, das e-regio nicht in den Preiskampf mit einsteigen kann und will. Der „hochwertige“ Strom soll nicht verscherbelt werden. Und das zeigt im Umkehrschluss auch die Lösung des Problems: e-regio kann vor allen Dingen durch seine Regionalität und mit seinem regionalerzeugten Strom punkten. Dennoch wird Imagewerbung alleine nicht reichen. Denn gerade im Oktober muss ein starker Wechselimpuls gegeben werden. Geboren wird der Leitgedanke „Wechsel von mir egal auf regional“. Er bringt Produkt und Haltungskampagne zusammen. Er zeigt den Menschen, wo der Unterschied zwischen dem regionalen Erzeuger und den Billiganbietern ist. Der Gedanke ist vielseitig einsetzbar – und wird auf Social Media, Plakaten, Web-Bannern, der Website, in Funkspots und nicht zuletzt in einem neuen Imagefilm belebt.

Anzeigenkampagne „Wechsle für mich!“

 

Buy local

Die Kampagne zahlt sich aus. Die Vertragsabschlüsse und Webseitenbesuche steigen um ein Vielfaches in der Kampagnenzeit. Aber nicht nur die harten Zahlen zeigen, dass die Kampagne ein voller Erfolg ist. e-regio ist mit dem Leitgedanken und der darauf basierenden Kampagne so zufrieden, dass sie in der nächsten Frühjahrskampagne mit einem neuen Twist weitergespielt wird. Diesmal stehen Kinder im Fokus, die den Stromkunden erklären, warum ein Wechsel zu e-regio auch für ihre Zukunft wichtig ist.

Funfact: Das kleine Highlight, der Image-Film, wird ausschließlich mit eigenen Mitarbeiter*innen als Schauspieler*innen umgesesetzt und von unseren Partnern von NBX gefilmt und produziert.

 

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