TMX

Triggert euch!

Markenschärfung

Wie man mit einer Neupositionierung alte Rollenbilder zerstört

MarkenworkshopMarkentonalitätPositionierung

Eine Marke, die die Haltung verbessert

Die Marke TMX bringt seit Jahren immer wieder innovative Trigger-Produkte auf den Markt. Aber die Konkurrenz im Bereich Faszientraining und Recovery ist groß – und vor allem schon viel bekannter. Wie kann also der Kampf David gegen Goliath aufgenommen werden? Der gemeinsam im Markenworkshop erarbeitete Ansatz, um sich von den Branchengrößen abzugrenzen: TMX wird zum archetypischen Rebellen – und stellt sich aktiv der glattgebügelten Fitness-Welt entgegen. Aber wie sieht eine Marke aus, die Haltung beweist und dabei Schönheitsideale infrage stellt?

So fühlt sich die neue Freiheit an

In einem digitalen Markenworkshop brachten wir fünf Teilnehmer aus der TMX-Geschäftsführung, dem -Marketing und den -Kundenservice mit unseren Fachleuten am virtuellen Tisch zusammen.

Das Ziel: Die Schärfung der Marke TMX inkl. Definition von Unternehmenswerten, Charakter, Markenidentität und Tonality. Am Ende stand der Archetyp Rebell, ein auffällig anderer Look und der Satz, der diese mutige Neuausrichtung zusammenfasst: TMX triggert euch! Dieses Markenversprechen wurde mit cleveren, frechen Headlines, emotionalen Longcopies und einem ungefilterten und deshalb um so natürlicheren Look unterstrichen. Darauf folgte die Anpassung des bestehenden Corporate Designs auf die neue Markenpersönlichkeit inkl. Überarbeitung von Schriften, Farben, Bildsprache und Produktverpackung.

Triggerpunkt getroffen. Kunde aktiviert.

TMX war von den Workshop-Ergebnissen sowie von der Expertise und Leidenschaft unseres Teams begeistert und hat sich direkt daran begeben, den neuen Charakter und das Design in allen ihren Maßnahmen umzusetzen. So konnten mit Unterstützung von Ads nicht nur die Sichtbarkeit auf Instagram um 500 % gesteigert, sondern von August bis Oktober auch 1,4 Mio. Impressions auf Facebook erreicht werden.

Überzeugt?

Jetzt bist du dran. Gerne machen wir kreative Projekte auch gemeinsam mit dir zur Realität – von der zündenden Idee bis ihrer Umsetzung und Erfolgsmessung.

Egal ob du schon klare Vorstellungen hast oder erstmal einen Sparrings-Partner fürs Brainstorming brauchst: Wir freuen uns, von dir zu hören. Füll dazu einfach das Formular aus und wir melden uns so schnell es geht bei dir zurück.

Kontakt

Let's make your story succeed!

Versende deine Anfrage in nur 4 Schritten

Kontakt

Schade :(

Dann bis zum nächsten Mal

1
·
2
·
3
·
Welche Themen interessieren dich?

Häufige Fragen (FAQ)

 

Mehr Success Stories