
Für die Besten das Beste
Wie man den Anstoß für was Größeres gibt
Rettung ist nah
GSG® entwickelt Schutzbekleidung für Menschen, die ans Limit gehen – Rettungsdienst, Sanitäter, Katastrophenschutz. Technisch und qualitativ auf dem höchsten Niveau, in der Branche bekannt und mit dem Willen, die nächste Markenstufe zu zünden. Genau dafür haben wir mit dem Kunden in mehreren Workshops GSG® von innen heraus auf den Punkt gebracht. Was schon stark war, wurde geschärft – zum klaren Auftritt mit dem Claim: Für die Besten das Beste.
Also haben wir gemeinsam nach der Messe mit der Zielgruppe auf den Neustart angestoßen – mit dem Retterbier. Frisch gebraut in einer Brauerei gleich ums Eck, im neuen GSG® Branding und mit eigenen Bierdeckeln. Dafür verteilten wir am Stand einen Rabatt-Code an die Brauhausgänger*innen. Exklusiv wurden bereits während der Messe 100 Flaschen zum mit nach Hause Nehmen an potenzielle Kund*innen ausgegeben. Ungewöhnlich für die Branche? Absolut. Genau deshalb hat's funktioniert. Das Bier wurde zum Neuaufschlag, der GSG® direkt ins Herz der Zielgruppe katapultiert hat.


Ein Messe-give-away, das besser schmeckt
Der neue Markenauftritt für GSG® steht – Haltung, Claim und Look sind definiert. Die großen Maßnahmen sind in Vorbereitung, erste Fotoproduktionen laufen. Doch auf der RETTmobil 2025 wollten wir nicht warten, sondern direkt ein Zeichen setzen. Also haben wir gemeinsam nach der Messe mit der Zielgruppe auf den Neustart angestoßen – mit dem Retterbier. Frisch gebraut in einer Brauerei gleich ums Eck, im neuen GSG® Branding und mit eigenen Bierdeckeln. Ungewöhnlich für die Branche? Absolut. Genau deshalb hat’s funktioniert. Das Bier wurde zum ersten Aufschlag, der GSG® direkt ins Herz der Zielgruppe katapultiert hat.
Mehr als ein Durstlöscher
Das Retterbier war dabei kein Gimmick, sondern ein Statement: Wir verstehen euch. Wir suchen den Schulterschluss. Und wir zeigen, dass Marke auch nach Einsatzschluss funktioniert – beim Anstoßen, beim Lachen, beim Fachsimpeln. Oder besser gesagt: Der „Anstoß“ für die neue Marke GSG® ist gelungen. Und wer so beginnt, macht klar, dass noch einiges kommt.
