Mehr auch auf



BEIM KUNDEN ZU HAUSE

28.06.2017

Im Dialog

BEIM KUNDEN ZU HAUSE

Am 22. Juni 2017 sprach Dr. Andree Groos, Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Service der Vaillant Group, anlässlich des 8. Wohnzimmergesprächs ...

Videocontent is King ©Vertigo3d, istockphoto.com

Video content is king

21.04.2017

Expertenmeinung

Video content is king

In den letzten Jahren haben sich Videos im Internet derart exponentiell nach oben entwickelt, dass man von einem Megatrend sprechen kann. Aktuelle ...

CORPORATE RESPONSIBILITY

31.03.2017

Im Dialog

CORPORATE RESPONSIBILITY

Unternehmen zwischen Preiskampf und gesellschaftlicher Verantwortung – das war das Thema unseres 7. Wohnzimmergesprächs am 23. März 2017 in Bonn.

FRISCH GEPRESST

06.02.2017

Strategie

FRISCH GEPRESST

Die Weiterentwicklung unseres agentureigenen, neuen Corporate Designs war uns in den letzten Wochen besonders wichtig. Denn Marken sprechen visuell – ...

NEUROMARKETING

10.10.2016

Im Dialog

NEUROMARKETING

Am 29. September 2016 trafen sich die Teilnehmer des Wohnzimmergesprächs „Neuroscience in Business – Stärken und Grenzen des Neuromarketings“ in ...

Bild: barrierefrei ©momius/fotolia.com

Barrierefrei in Druck und Web

25.07.2016

Expertenmeinung

Barrierefrei in Druck und Web

Barrierefreiheit – Druckwerke und Webseiten optimieren für Menschen mit Handicap. Bei der Konzeption und Umsetzung gibt es einiges zu berücksichtigen.

No Greenwashing, please!

17.06.2016

Im Dialog

No Greenwashing, please!

Oder: Wie nachhaltige Themen in die Medien gelangen – das war der Titel des fünften Wohnzimmergesprächs am 9. Juni 2016.

Erfolgreiches E-Mail-Marketing

09.02.2016

Expertenmeinung

Erfolgreiches E-Mail-Marketing

2014 betrug das E-Mail-Aufkommen laut einer Studie für GMX und WEB.DE in Deutschland rund 506 Mrd. Mails/Jahr. Wie weckt man da noch Aufmerksamkeit, ...

Was funktioniert im Netz? Aktuelle Trends der digitalen, nachhaltigen Produktkommunikation

WAS FUNKTIONIERT IM NETZ?

20.11.2015

Im Dialog

WAS FUNKTIONIERT IM NETZ?

Aktuelle Trends der digitalen, nachhaltigen Produktkommunikation – so lautete der Titel des 4. Wohnzimmergesprächs am 12. Nov. 2015.

Nachhaltiger Konsum - Immer mehr Verbraucher wollen nachhaltige Produkte.

WAS WILL DER VERBRAUCHER?

28.05.2015

Im Dialog

WAS WILL DER VERBRAUCHER?

Das 3. Wohnzimmergespräch am 21. Mai 2015 stand unter der Frage „Wie viel Nachhaltigkeit will der Verbraucher? Erfolgsfaktoren nachhaltiger Produkte ...

Zukunft DigiKat?!

20.05.2015

Kataloge

Zukunft DigiKat?!

Diese Saison hat Jack Wolfskin mit uns seinen ersten Digitalkatalog veröffentlicht. Was bedeutet das für die Marke, den Leser, was für den Handel und ...

Print in digitalen Zeiten

05.05.2015

Expertenmeinung

Print in digitalen Zeiten

Warum bietet der Medienwandel eine Chance und eine spannende Herausforderung für die Werbebranche und den Berufsstand des Mediengestalters?

NACHHALTIGKEIT & MARKE

26.02.2015

Im Dialog

NACHHALTIGKEIT & MARKE

Braucht eine erfolgreiche Marke Nachhaltigkeit? Über diese Frage und vieles mehr diskutierten Experten beim zweiten Wohnzimmergespräch.

Labor: Nachhaltiges Verpackungsdesign

25.02.2015

Strategie

Labor: Nachhaltiges Verpackungsdesign

Was sind die Erfolgsfaktoren für die Gestaltung nachhaltiger Verpackungen? Auf diese Frage suchen wir in unserem Testlabor zur Nachhaltigkeit ...

Creative Commons BY 2.0 license, www.cluetrain.com/newclues/

New Clues

10.02.2015

Expertenmeinung

New Clues

Vieles von dem, was die Technologie-Denker von cluetrain.com 1999 in ihrem Manifest über den Wandel, den das Internet auslösen wird, prognostiziert ...

Alles preiswert

16.01.2015

Expertenmeinung

Alles preiswert

Was treibt den Konsumenten? Wen wundert es, dass der Handel seine Umsatzerwartungen wieder nicht erfüllen konnte? Warum macht es oftmals gar keinen ...

Wohnzimmergespräch

15.12.2014

Im Dialog

Wohnzimmergespräch

„Auf dem Weg zur Green Economy – Nachhaltiger Konsum zwischen Wertewandel und Marktpotenzial“, so hieß unser erstes Wohnzimmergespräch in den Räumen ...

Im Hirn verankern

09.12.2014

Strategie

Im Hirn verankern

Ein altes amerikanisches Wohnmobil biegt vor Ihnen in der Innenstadt um die Ecke und hält mitten in der Fußgängerzone. Darauf in großen Lettern der ...

Wozu Display Ads!

25.11.2014

Expertenmeinung

Wozu Display Ads!

Haben klassische Display-Kampagnen zukünftig ausgedient? Das möchte man meinen, wenn man einigen Stimmen des werbenden Umfeldes Glauben schenken mag. ...

Nachhaltiger Konsum - Immer mehr Verbraucher wollen nachhaltige Produkte.

Nachhaltiger Konsum

16.09.2014

Im Dialog

Nachhaltiger Konsum

Immer mehr Verbraucher wollen nachhaltige Produkte. Die Bereitschaft zu nachhaltigem Konsum liegt bei bis zu 56 Prozent.

Tourismus-Werbung im Wandel

21.07.2014

Strategie

Tourismus-Werbung im Wandel

Was zurzeit durch die Digitalisierung in der Kommunikation stattfindet, lässt sich durchaus als Revolution bezeichnen.

KatalogMarketing

17.06.2014

Kataloge

KatalogMarketing

Während vor zehn Jahren die Call Center-Kapazitäten zum Katalogstart aufgestockt werden mussten, zeigen die Umsatzkurven im Handel heute kaum noch ...

Auf den zweiten Blick

16.06.2014

Foto & Film

Auf den zweiten Blick

Auf dem Weg zur Mecklenburgischen Seenplatte sind wir voller Spannung und Vorfreude: Wir haben ein neues Bildkonzept für Jack Wolfskin im Gepäck.

Starke Bilder

15.06.2014

Foto & Film

Starke Bilder

Charakteristische Bildwelten zu entwickeln, Produkte und Marken zu positionieren und emotionalisieren, das ist die Expertise unserer Film- und ...

Katalogsoftware

14.06.2014

Expertenmeinung

Katalogsoftware

Ein Katalog, der im Kopf bleibt, Print- und Online-Magazine, die begeistern, ein Webshop, in dem Verbraucher gerne ausgiebig stöbern – professionell ...

Kunde im Mittelpunkt

13.06.2014

Im Dialog

Kunde im Mittelpunkt

Der Dipl.-Medienberater und Betriebswirt war acht Jahre lang bei intention als Senior-Kundenberater für Jack Wolfskin tätig.