https://admin.intention.de/wp-content/uploads/2019/12/Referenz_CEWE_Mann_mit_Gitarre_1280x960-e1595421097200-960x680.jpg
CEWE HEXXAS

Online-Kampagne setzt den Marktführer perfekt ins Bild

Seit dem Siegeszug der digitalen Fotografie werden immer mehr Fotos produziert. Wer besondere Momente nicht auf dem Smartphone oder der Speicherkarte versauern lassen, sondern ihnen mehr Wertigkeit verleihen möchte, gestaltet ein eigenes Fotobuch. In diesem Segment ist unser Kunde CEWE Marktführer – und bietet darüber hinaus viele weitere Fotoprodukte zum Selbstgestalten an.

Aufgabenstellung

CEWE hexxas unterscheiden sich von traditionellen Fotos vor allem durch die Flexibilität in der Anordnung und die Möglichkeit der Einzelgestaltung. Genau das richtige Produkt also für eine Zielgruppe, die ihre individuellen Erlebnisse auch individuell präsentieren möchte. Für dieses spannende Produkt galt es nun ein Zielgruppenkonzept zu entwickeln – und aufbauend darauf authentische Motive zu gestalten.

Ziel war es nicht nur das Produkt zu erklären, sondern auch die jeweilige Zielgruppe emotional zu animieren, das Ganze einmal selbst auszuprobieren. Einzige Vorgaben seitens des Kunden: das verabschiedete CD von CEWE sowie der Claim „meine hexxas – mein Style“ sollten Bestandteile der Umsetzung sein.

Lösung

Wir starteten mit einem Workshop bei CEWE vor Ort in Oldenburg, der alle relevanten Unternehmensbereiche miteinbezog – das Marketing-Team, die Produktentwickler und den Vertrieb. Mit ihnen diskutierten wir erste Ideen und entwickelten auf dieser Basis eine übergeordnete Launch-Strategie. Gemeinsam identifizierten wir vier Hauptzielgruppen und erstellten die passenden Personas.

Ergebnis

Aus diesen strategischen Überlegungen konzipierten wir Motive, die ein hohes Identifikationspotenzial für die Zielgruppe bieten. Die Bilder zeigen die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einer authentischen Anwendung und einem stimmigen Umfeld. Seit Sommer 2019 werden die Motive erfolgreich auf den CEWE-Online-Kanälen eingesetzt und durch passende Influencer-Kommunikation verstärkt.

Ansprechpartner

intention Werbeagentur Bonn
Elke Klein
0228 97734-149

Client Service Director