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Viele Filme, ein Ziel – die Sehnsucht der Reisefreunde zu wecken
Eine Destination unterhaltsam und spannend zu inszenieren, das ist die Basis für den touristischen Erfolg. Und das ist unser Kommunikationsziel für die Reiseregionen unserer Kunden.


„Untertage“ im Harz
Den Urlaubsort einmal unter Tage erleben: Für die Region „Harz“ erstellten wir zur Vermarktung ausgewählter Höhlen, Bergwerke und Krypten ein maßgeschneidertes Konzept. Darauf aufbauend produzierte das intention Film-Team fünf einzelne Themenfilme. Aus deren Schlüsselszenen entstand ein Trailer, der sowohl auf YouTube eingestellt als auch zusätzlich in Sportfachgeschäften mehrmals in der Stunde gezeigt wurde.
Gekoppelt wurde die Aktion mit einem Gewinnspiel, worauf entsprechende Poster und Karten hinwiesen. Teilnehmen konnte man bspw. via Facebook-Like auf der Fanpage. Aus den schriftlichen Einsendungen wurde ein Harz-Entdecker-Team ermittelt, das die Region ein Wochenende lang kennenlernen durfte – durch einen PR-Film und -Berichte dokumentiert.


Multichannel-Marketing
Das Harz-Projekt stellt ein gutes Beispiel für eine gelungene Multichannel-Marketingaktion mit Fokus auf kosteneffiziente Maßnahmen im Web 2.0 dar. Die Veröffentlichung der Filme auf YouTube und die Weitergabe der Aktion über die „gefällt mir“- und „teilen“-Facebook-Funktionen steigerten deren Bekanntheit. Einer der Filme gewann das „Silberne Stadttor“ auf der ITB 2013 in Berlin und sorgte durch diesen „Tourismus-Oskar“ für weitere Publizität.
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