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Markenkommunikation, die deine Zielgruppe im Herzen anspricht

Deine Experten für Kommunikation in der Fahrradbranche

Fahrradfahren ist mehr als ein Sport, es ist eine Einstellung, eine Motivation, ein Lebensgefühl. Heißt auch: Mit der richtigen Kommunikation vermittelst du deine Botschaft in diesem Bereich wirkungsvoll und sprichst deine Zielgruppe direkt im Herzen an. Unser Team von fahrradbegeisterten Kommunikationsexperten hilft Unternehmen und Organisationen bei Kommunikationsherausforderungen aller Art. So findest du die richtige Sprache für deine Handelskommunikation, schickst kreative Print- und Digital-Ideen ins Rennen – und triffst mit authentischen Social-Media-Konzepten genau den Nerv deiner Zielgruppe. Mach' es wie Fahrrad XXL, CUBE oder dem Radentscheid Bonn und nutze unsere umfassende Kenntnis der Fahrradszene um deine Zielgruppe im Herzen zu erreichen.

Erfahre mehr über die vielfältige Art, wie wir dir helfen können und kontaktiere uns, um zu erfahren, wie deine Herausforderungen gelöst werden können.

360° Handelskommunikation für die Fahrrad XXL Gruppe

Mit bundesweit 15 gigantischen Bikes-Stores gehört die Fahrrad XXL Gruppe zu den Führenden der Branche. Die familiengeführten Filialen bieten den Kunden einmalige Fahrrad-Erlebniswelten auf bis zu 11.000 m². In der vielseitigen Kommunikation wird die Fahrrad XXL Gruppe vollumfänglich von uns unterstützt. Von der Betreuung des Corporate Designs und der In-Store-Kommunikation über Out-of-Home-Kampagnen und Social-Media-Kommunikation bis hin zur Geschäftsausstattung und Fahrzeugbeschriftung helfen wir den Fahrrad XXL Häusern bei ihrer vielseitigen Kundenkommunikation.

Aktionsprospekt

Weitschauende Planung und individuelle Umsetzung der monatlichen Kundenkommunikation

Die regelmäßigen Aktionen koordiniert für 15 Bike-Stores zu planen ist eine stetige Herausforderung für die Fahrrad XXL Gruppe. Intention übernimmt die Jahresplanung, entwickelt die Foldergestaltung stetig weiter und führt im Detail die Anforderungen der einzelnen Häuser zusammen. So entstehen Folder, die Produktangebote mit Aktionsthemen und redaktionellen Inhalten perfekt kombinieren und auf die einzelnen Häuser individualisiert sind.

Kundenmagazin

BIKEBOOK, das Content-Magazin mit vielseitigen Rad-Stories

Ob mit dem Fahrrad zur Arbeit oder in der Freizeit unterwegs in der Region – fürs Radfahren schlägt unser Herz. Diese Leidenschaft wollen wir mit anderen Fahrrad-Fans teilen. Und das BIKEBOOK, das Kundenmagazin der Fahrrad XXL-Gruppe ist dafür die perfekte Möglichkeit.

Social Media

Strategische Contentplanung und nachhaltiges Community-Management für eine stimmige digitale Kommunikation.

Die Social-Media-Kanäle der Fahrrad XXL Häuser sind der direkte Draht zu den Kunden. Im smarten Contentplanning und der Contentcreaction durch intention entsteht informativer und unterhaltsamer Snackable Content mit Mehrwert für die Kunden aus der Region. Das Communitymanagement nutzen die Häuser der Fahrrad XXL Gruppe, um auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen und die Stimmung der Zielgruppe einzuschätzen.

Instore-Konzept

Hamburger fahren mit konsequentem Instore-Marketing groß auf

XXL im Mini-Format? Ein Store, der fahrradbegeisterte Erwachsene anlockt? Und Kinderaugen zum Leuchten bringt? Challenge accepted! Für Fahrrad XXL MARCKS haben wir unsere erfolgreiche Markenkommunikation in ein Instore-Konzept überführt und ein kleines Fahrradparadies für Groß und Klein geschaffen.

CUBE

Tandem aus Storytelling und Katalog-Design treibt Absatz an

Das Fahrrad ist wieder ein Trendartikel und über die Technisierung des E-Bike gleichzeitig ein sehr komplexes Produkt mit unzähligen Spezifikationen geworden. Zurzeit kauft der durchschnittliche Verbraucher nur alle acht bis zehn Jahre ein neues Fahrrad. Wie kann man ihm helfen, das richtige Modell für die eigenen Ansprüche auszusuchen und ihn emotional berühren, damit er aus dem Wunsch einen Kauf macht? Unser Katalogkonzept für CUBE zeigt genau dafür eine Lösung auf.

Radentscheid Bonn

Eine Plakatkampagne macht mobil

Der Radentscheid Bonn ist eine Bürgerinitiative für moderne urbane Mobilität durch bessere Rad- und Fußwege. Er ist inspiriert vom Berliner Volksentscheid Fahrrad und initiiert vom ADFC Bonn. Durch ein Bürgerbegehren soll die Stadt verpflichtet werden, die Radinfrastruktur kontinuierlich zu verbessern. Unsere Fahrradbegeisterung macht es für uns zur Herzensangelegenheit, den Radentscheid zu unterstützen: Als Sponsor, durch unser Engagement und mit unserem Know-how.

Sprich jetzt mit deinem Experten

Justus Eich, Kundenberater bei intention

Justus ist begeisterter Fahrradfahrer und einer der Hauptansprechpartner zum Thema Fahrrad bei intention. Gemeinsam mit dem Team "Easy Rider" vereint er bei intention seine Leidenschaften Handel, Fahrrad und Kommunikation und liefert dir in diesem Themengebiet stets die beste Performance.

Nimm jetzt Kontakt mit Justus auf und erfahre, wie du deine Kommunikation nach vorne bringst.