Ein iPhone zeigt eine Webseite mit dem Text "Da Staunste, was!"
Individuelles Webdesign mit dem du deine Ziele erreichst

Mit datengestütztem Webdesign führst du deine Webseite zum Erfolg.

Vermittle mit deiner Webseite wertvolle Inhalte, sei relevant für deine Zielgruppe und nutze moderne Webtechnologien, sei ansprechend! intention hilft dir bei diesen vielfältigen Aufgaben den Überblick zu behalten. Unser Service bietet dir Contenterstellung, User Experience Design, langfristigen Optimierung deiner Webseite und vieles mehr. Auf unsere Expertise kannst du dich verlassen.
Das ist Website-as-a-Service.

Nutze jetzt deine Chance und erfahre wie unser Expertenteam dir helfen kann.

✔️ 360° Abdeckung

Content, Redaktion, Social Media Betreuung, Performance Marketing, Umsetzung oder technische Betreuung. Das Team von intention supported dich, wo du es brauchst.

✔️ Planbarkeit für dein Marketing

Du gibst das regelmäßige Budget vor und priorisierst in gemeinsamen Planning-Meetings die nächsten Schritte.

✔️ Volle Flexibilität

Durch kurze Planungs- und Umsetzungszyklen passen wir dein Online-Marketing flexibel deinen Bedürfnissen an.

✔️ Proaktive Unterstützung

Auf Basis der Nutzerdaten deines Internetauftritts, gibt dir unser Expertenteam konkrete Handlungsempfehlungen.

✔️ Enge Zusammenarbeit

In der engen Zusammenarbeit gehen wir gemeinsam auf aktuelle Herausforderungen ein. Dabei bist du über die nächsten Schritte immer informiert.

✔️ Ein ganzes Team an deiner Seite

Unsere Experten aus Social Media Management, Programmierung, UI- und UX Design, Strategie, Redaktion, Text und Datenanalyse stehen dir zur Verfügung.

✔️ Das Ende des Relaunch

Mit regelmäßigen kleinen Aktualisierungen und Anpassungen bleibt deine Webseite technisch und visuell auf dem neusten Stand.

🚀 Kostenlose Beratung

Warte nicht länger und lass dir von Website-as-a-Service helfen.

Wald und Holz NRW

Vom Wireframe zum Livegang in nur 4 Wochen

Die Kampagnenwebseite zur Waldaufklärung von Wald und Holz NRW vereint modernes, interaktives Design mit aktueller Technologie, um die Besucher spielerisch über die Qualitäten der Wälder und der Forstwirtschaft in NRW aufzuklären. Die Zuleitung auf die Webseite erfolgt mehrstufig über die betreuten Social Media Kanäle der Kampagne und Out-Of-Home Plakatkampagnen mit den Leitmotiven.

Website-as-a-Service:

  • Flexible Aufgabeneinteilung
  • Kanalübergreifendes Konzept
  • Auffälliges User-Interface-Design
  • Kontinuierliche Optimierung
TMX Trigger

Website-as-a-Service für E-Commerce

Als E-Commerce Anbieter ist TMX Trigger darauf angewiesen, ihre Kunden dort anzusprechen, wo sie sich aufhalten und mit den richtigen Angeboten im richtigen Moment zu überzeugen. Als Experte in ihrem Bereich verfolgt TMX Trigger gemeinsam mit uns einen hybriden Online-Marketing-Ansatz.

Im Performance Marketing unterstützt intention durch die Erstellung und Verwaltung der Social-Media Anzeigen auf Facebook und Instagram sowie der Google Suchanzeigen und Google Shopping-Ads. Durch die regelmäßige Überprüfung und Optimierung der Anzeigen stellt intention sicher, dass die Anzeigen bestmöglich auf die aktuellen Ziele einzahlen. Die Analyse des Nutzerflusses auf der Webseite von TMX Trigger und die optimieren der User Experience der Nutzerführung stellen zudem sicher, dass die Besucher auf der Webseite die Informationen finden, die sie gerade suchen.

Im Inbound Marketing unterstützt intention bei der Erstellung und Optimierung von Blogbeiträgen und Social Media Inhalten und langfristigen Optimierung des gesamten Online-Auftritts von TMX Trigger. Dabei unterstützen wir sowohl bei den Inhalten als auch in der technischen und inhaltlichen SEO. So wird die Zielgruppe unseres Kunden durch Themen abgeholt, die sie konkret betrifft und TMX Trigger wird von Ihnen als Experte in ihrem Bereich erkannt. Dauerhaft bringt dies organischen Traffic auf die Seite und macht die TMX Trigger als Marke bekannt.

Beide Marketingansätze werden durch Website-as-a-Service optimal unterstützt. Eine monatliche Abstimmung der momentanen Lage und wichtigsten Ziele ermöglicht die Priorisierung der Maßnahmen, sodass sie die aktuellen Ziele unterstützen. So wird in der "Sale-Season" mehr Zeit auf Performance Marketing Maßnahmen verwendet und in den Sommermonaten das Inbound-Marketing stärker fokussiert. Der datengetriebene Ansatz von Website-as-a-Service erlaubt es auf Datenbasis die aktuellen Anforderungen zu priorisieren und qualifizierte Rückschlüsse über die Wirksamkeit der getroffenen Maßnahmen zu ziehen. So lernen wir gemeinsam dauerhaft was funktioniert.

Flexible Budgetverteilung

Website-as-a-Service für dich

Die kurzen Abstimmungszyklen helfen dir, den Fokus beim Website-as-a-Service stets auf den nächstwichtigen Schritt zu legen.

Tim Schneider, Geschäftsführer

Sprich mich an, um zu erfahren, wie du dein Online-Marketing auf das nächste Level heben kannst und deinen Online-Auftritt zum besten Vertriebsmitarbeiter machst.

Frequently Asked Questions

Was sind KPIs?

Key Performance Indicators oder KPIs beschreiben die wichtigsten Kennzahlen oder Messwerte für deinen Online-Auftritt. Welche KPIs für dich die Richtigen sind, hängt von deinen Produkten und Zielen an. Die KPIs werden von uns gemeinsam mit dir individuell definiert.

Was ist Performance Marketing?

Unter Performance Marketing versteht man die Verbreitung von Inhalten über Onlinemarketinginstrumente wie Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn, Google Search Ads, Google Display Ads oder Google Shopping Ads mit dem Ziel, eine Reaktion bei den Benutzern hervorzurufen, diese zu messen und die Maßnahmen stetig zu optimieren.

Was ist Inbound Marketing?

Durch die Bereitstellung von interessanten und relevanten Inhalten nutzt man das Inbound Marketing, um gezielt von Interessenten und Kunden gefunden und aufgesucht zu werden. Neben dem Content-Marketing kommen hier auch Methoden wie das E-Mail-Marketing zum Einsatz, um bestehende Kunden und Interessenten zu erreichen.

Was ist organischer Traffic?

Mit organischem Traffic wird der Teil der Besucher einer Webseite beschrieben, der nicht über bezahlte Wege auf die Seite gekommen ist.

Was ist SEO?

Bei der Search Engine Optimization versucht man die Webseite inhaltlich und technisch so aufzustellen, dass Suchmaschinen wie Google die Themen der Webseite richtig identifizieren und sie Suchenden in diesen Themenbereichen als Ergebnisse darstellen.

Was ist die User Experience (UX)?

Die User Experience (UX) beschreibt das Erlebnis, das ein Nutzer bei der Verwendung einer Webseite hat. Ziel bei der Optimierung der UX ist es, den Besuchern die Nutzung der Webseite so angenehm und intuitiv wie möglich zu machen, sodass sie leicht die Informationen finden, die sie benötigen.

Was ist mit Content gemeint und wofür brauche ich ihn?

Mit Content sind alle Inhalte, die du im Internet veröffentlichst, gemeint. Im Web ist ein guter, relevanter Inhalt essenziell. Damit überzeugst du deine Zielgruppe und die Suchmaschinen von dir und baust dir mittel- bis langfristig Autorität in deinem Thema auf.

Was ist ein Wireframe?

Ein Wireframe wird genutzt, um die Inhaltsstruktur einer Webseite zu konzipieren und abzustimmen. Um den Fokus voll auf die Inhalte und zu setzen und Ablenkungen durch visuelle Elemente klein zu halten, sind Wireframes bewusst einfach und schmucklos gehalten.

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