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Standort ist nicht alles. Positionierung schon.

Handelskommunikation ist aktivierende Kommunikation

Handel ist Wandel. Der Satz ist eine Binsenweisheit – aber er stimmt nun mal. Früher war die Aufgabe von Einzelhändlern, Ware zu kaufen und teurer wieder zu verkaufen. Das ist auch heute noch so. Aber eben viel schwerer …

Durch unsere langjährige Erfahrung mit den Bedürfnissen unserer Kunden wissen wir: Produkte verkaufen sich heute nicht mehr von alleine – auch nicht die besonders guten. Heute muss man als Händler viel mehr Plattform für Marken und Treffpunkt für die Zielgruppe sein – online und offline. Aus seinem Segment mit Service und Angebot herauszustechen und die eigenen Herstellermarken prominent und erfolgreich zu positionieren, das sind die Herausforderungen der heutigen Zeit.

Mit plausiblen Argumenten das Hirn und gleichzeitig mit echten Emotionen das Herz des Kunden zu treffen, kann ein wahrer Spagat sein – egal ob B2B oder B2C. Aber keine Angst: wir sind beweglich.

Und da kommen wir ins Spiel: Wir wissen, wie der Handel tickt, wir wissen um die unterschiedlichen Absatzphasen in der Saison, haben unzählige Salesphasen verschiedener Kunden erfolgreich gepusht, beeindruckende POS-Events gestaltet und Sonderverkäufe mit den richtigen Maßnahmen angekurbelt. Deshalb wissen wir auch, wie wichtig es ist, den eigenen USP in den Mittelpunkt des Markenversprechens zu stellen: z. B. die Auswahl, den Service oder ein exklusives Einkaufserlebnis in der Filiale oder dem Webshop.

Um diesen USP an die Zielgruppe optimal zu kommunizieren und an jedem Touchpoint prominent hervorzuheben, braucht es eine Strategie. Diese Strategie für wirkungsvolle Kommunikationsmaßnahmen für dich, dein Unternehmen und deine Produkte erarbeiten wir zu Beginn unserer Partnerschaft gemeinsam – am besten bei einem unserer Markenworkshops.

HEY PAL – Wie wir Kunden am POS zu Markenfreunden machen

Und gerade weil wir schon Jahrzehnte im Handelsmarketing unterwegs sind, ist aus unserer Liebe zu diesem Bereich ein eigenes, spezielles Unternehmen gewachsen: HEY PAL – ehemals intention Handelsmarketing – sind unsere Handelsspezialisten aus Köln. Deren USP und Stärke für ein erfolgreiches Handelsmarketing ist übrigens eine gezielte Vertriebsunterstützung: mit spannenden Promotions, informativen und auffälligen POS-Maßnahmen, genauso wie mit überzeugenden Markenbotschaftern und gut geschultem Personal. Schaut bei unseren Freunden HEY PAL vorbei.

Was wir bisher mit gelungenem Handelsmarketing bewegen konnten, siehst du hier: