https://admin.intention.de/wp-content/uploads/2021/10/photocase_2041433-1080x720.jpg
Expertenmeinung

Zehn Appelle für eine erfolgreiche Zukunft der Outdoormarken

Vor einiger Zeit haben wir euch unsere sieben Tipps zur Fahrradfotografie vorgestellt. Heute möchten wir ein anderes unserer Leidenschaftsthemen in den Fokus rücken: Outdoor. Dazu haben wir ein Whitepaper erstellt und u. a. folgende Fragen behandelt: Welche Verantwortung tragen Outdoormarken heutzutage? Welche Chancen haben die Marken in einem gesättigten Markt? Und warum ist „höher, schneller, weiter“ kein Zukunftsmodell mehr? Also, los geht’s.

Outdoor Insights

Wir sind als Werbe- und Kommunikationsagentur für Jack Wolfskin groß geworden und betreuen seit kurzem die Marke Maier Sports, den Hosenspezialisten im Outdoorbereich. Man kann also mit Fug und Recht behaupten, Outdoorliebe liegt in unserer DNA – sowohl aus beruflicher Sicht, aber auch, weil wir unsere Leidenschaft privat ebenfalls ausleben.

Mit dieser Kombination aus Expertise und Passion sind wir auch an das Thema herangegangen. Welches Entwicklungspotenzial sehen wir für Marken in diesem boomenden, aber hart umkämpften Markt? Wie verändert Corona  aktuell, aber ebenfalls ein nachhaltig denkender Zeitgeist das Thema Reisen? Und was möchten wir Outdoormarken mit auf den Weg geben, die sich aktuell neu erfinden, aber auch auf ihre Ursprünge besinnen müssen?

Das alles haben wir aus unserer Sicht beschrieben – und die für uns 10 wichtigsten Empfehlungen herausgearbeitet. Diese sollen und können keinen Anspruch auf absolute Vollständigkeit erheben. Aber wir glauben, sie können Markenverantwortlichen Denkanstöße geben – und inspirieren, ihre eigentlichen Markenstärken noch einmal ganz neu zu betrachten.

Ihr wollt mehr erfahren?

So, jetzt kommt das „aber“: Ich habe oft den Eindruck, dass Marken, die offensichtlich mit einem Purpose gegründet Wenn ihr auch von unserer jahrzehntelangen Expertise in der Outdoorbranche profitieren wollt, mailt uns einfach und wir schicken euch unser kostenloses Whitepaper zu! Viel Spaß beim Lesen.

intention Werbeagentur Bonn

Johannes Hessel
0228 97734-185
johannes_hessel@intention.de

Senior Copywriter