Fahrradfotografie
Expertenmeinung

Sieben wertvolle Tipps für erfolgreiche Fahrradfotografie

Es gibt da eine Bewegung, die ist nicht einfach aufzuhalten. Im Gegenteil: Sie nimmt immer mehr Fahrt auf. Vielleicht habt ihr es erraten – es geht mal wieder um unser Leidenschaftsthema: Fahrräder. Und um ein zweites Leidenschaftsthema: Produktfotografie. Was ihr beachten solltet, wenn ihr mit eurer Fahrradfotografie aus der Masse herausstechen wollt, haben wir in unserem neuen Whitepaper für euch aufgeschrieben.

Rückenwind für eine ganze Branche

Immer mehr Menschen steigen aufs Rad um. Aktuell ganz besonders viele. Logisch, ist die Fortbewegung per Bike doch in Coronazeiten eine der sichersten Arten, ohne große Kontakte von A nach B zu kommen. Aber bereits vorher hat die Branche merklich Rückenwind bekommen – und immer mehr Marken für Fahrräder und E-Bikes, aber auch für Teile und Zubehör drängen auf den Markt. Daraus folgt: Wer Aufmerksamkeit will, muss sich von der Konkurrenz abheben.

Ein Whitepaper mit jeder Menge Insights

Wie das geht? Natürlich über die Produkte, ihre Qualität und Features. Aber – wie immer im Marketing – ist auch die Inszenierung wichtig. Deshalb sind unsere sieben Tipps für alle interessant, die sich mit Fahrradfotografie beschäftigen: also Hersteller von Bikes, E-Bikes und Zubehör, aber auch für Fotografen.

In unserem neuen Whitepaper haben wir unsere Erfahrungen aus dem Daily Business für unseren Kunden Fahrrad XXL gesammelt und daraus Empfehlungen gemacht – die ihr beachten solltet, wenn ihr mit eurer Fahrradfotografie aus der Masse herausstechen wollt. Darin klären wir unter anderem, ob es die perfekte Jahreszeit und den perfekten Ort fürs Shooting gibt, welche Zielgruppen oft vergessen werden und auf welche Details ihr achten müsst, damit das Foto bei Händlern wie Fahrrad XXL nicht durchfällt. Aber, wir wollen hier noch nicht zu viel verraten ...

Ihr habt Lust, Genaueres zu erfahren?

Wenn ihr von unseren Learnings aus dem Daily Business für einen der größten Fahrradhändler Deutschlands profitieren wollt, dann mailt uns und wir schicken euch das kostenlose Whitepaper zu!

intention Werbeagentur Bonn

Justus Eich
0228 97734-44
justus_eich@intention.de

Consultant