BP®

Bewegung ist Freiheit

BP®
Intensive Workshops führen zu einer bewegenden Bildsprache

Mit seiner neuen Workwear-Kollektion Black Pro setzt BP® neue Maßstäbe in Sachen Bewegungsfreiheit und Nachhaltigkeit. Wir präsentieren das Produkt auf einer Messe erstmals der Öffentlichkeit und stellen die Innovationskraft der Marke in den Mittelpunkt.

Schon seit 1788 entwickelt der Kölner Hersteller Bierbaum-Proenen (BP®) Berufsbekleidung und macht den Arbeitsalltag vieler Menschen sicherer, einfacher und komfortabler. Die neue Kollektion BP® Black Pro ist dank besonders vieler Stretchelemente extrem flexibel und bequem. Außerdem bestehen alle Teile der neuen Produktlinie zu mindestens zwei Dritteln aus recycelten PET-Flaschen. Das macht sie besonders umweltfreundlich.

Aufgabenstellung

Gesucht ist eine übergeordnete Kampagnenidee für die neue Workwear-Kollektion BP® Black Pro. Sie soll bei harter Arbeit für höchste Flexibilität und Komfort stehen und zudem als Vorreiter für eine neue ökologische Nachhaltigkeit gelten. Die Idee soll u. a. für Online, Flyer, Anzeigen und eine Messe umgesetzt werden.

Lösung

Wir starten mit einem gemeinsamen Workshop zur Marke und der neuen Kollektion. Mit der Botschaft „Die neue Freiheitsbewegung“ legen wir den Fokus auf die enorme Flexibilität. Die Idee: Nur wer sich frei bewegen kann, ist fähig, jeden Tag Meisterleistungen zu vollbringen. In der Bildsprache setzen wir deswegen auf kraftvolle, dynamische Posen vor einer beleuchteten Wand aus Flaschen, die symbolisch für die ökologische Revolution der Kollektion durch recycelte PET-Flaschen steht.

Ergebnis

BP® ist begeistert von unserer Idee und Umsetzung der Kampagne, die besonders auf der Messe viel Zustimmung erhalten hat. Wir freuen uns sehr über das positive Feedback!