https://admin.intention.de/wp-content/uploads/2020/07/Header_Strategie_02-1640x680.jpg

Die passende Kommunikationsstrategie: Creating Friendship

Marke und Produkt vom Kunden aus denken, wie ein Freund handeln – und Vertrauen und Bindung anstreben, wie in einer echten Freundschaft. So gehen wir bei der Strategieentwicklung vor.

Wenn wir eine auf Marke und Zielgruppe zugeschnittene Strategie entwickeln, haben wir immer die fünf Handlungsfelder der Freundschaft im Blick. Denn sie sind unsere Guideline für eine Kommunikationsstrategie, die zu einer emotionalen und verbraucherzentrierten Marke führt.

Verständnis, Dialog, Erlebnis, Vision und Vertrauen sind die Basis einer lang andauernden Freundschaft. Und auf diesen Handlungsfeldern fußt auch unsere Strategie für deine Marketingkommunikation. Um Markenbindung zu schaffen, muss ein klares Verständnis für die Bedürfnisse der Zielgruppe bestehen und ein Dialog zustandekommen. Gestärkt wird die Verbindung durch gemeinsame Erlebnisse und Geschichten. Eine gemeinsame Vision, die dich von anderen abgrenzt, liefert deiner Zielgruppe Raum für Identifikation. Erfährt die Zielgruppe dann, dass den Worten Taten folgen und man sich auf das Markenversprechen verlassen kann, baut sich ein Vertrauensverhältnis auf. Die Marke wird zu einem guten Freund, den man zu schätzen weiß. Bei der Entwicklung der passenden Kommunikationsstrategie für deine Marke decken wir alle fünf Handlungsfelder ab.