Mehr auch auf



jack wolfskin // Roadtrip nach Nicaragua

Zur Wiedereinführung der Sommer-Travel-Kollektion 2013 ins Produktportfolio beauftragte Jack Wolfskin intention mit der Produktion von Foto- und Filmmaterial für die komplette Marken-, Produkt- und Handelskommunikation.

Aufgabenstellung

Dem Anspruch eines Comebacks angemessen sollte das Ergebnis richtig „knallen“ – in Gestalt einer stimmungsvollen Geschichte voller Urlaubsfeeling, die Sehnsucht weckt und den Entdeckergeist anregt. Gefordert waren sowohl Aufnahmen für Katalog, Website und Folder inkl. Layout, sowie für einen Imagefilm.

Die Lösung

Wichtig für den Erfolg war das perfekte Reiseziel: Nicaragua, das noch recht unerschlossene Land zwischen Pazifik und Karibik, bietet von Vulkanen über fremde Kultur bis Dschungel und Meer eine vielfältige Kulisse. Den Grundstein für die Full-Service-Leistung für Jack Wolfskin legte die Foto- und Filmkonzeption, worauf aufbauend Storyboard und Mood-Film erstellt wurden. Daran schloss sich die komplette Set-Planung an. Models wurden gecastet und Locations sowie Szenen ausgearbeitet. Unterstützt wurden wir von lokalen Guides aus unserem internationalen Netzwerk.

Und dann ging es los: Am Flughafen von Managua angekommen, verteilten wir die Travel-Kollektion, Kamera-Equipment und Proviant auf zwei Autos und starteten unseren Road Trip bei tropisch feuchten 30 Grad. Gearbeitet wurde wie gewohnt im leistungsstarken Mikroteam: Auf Tour waren neben den Models aus USA und Europa unser Fotograf, jeweils ein Produktionsleiter und Assistent von intention sowie Guide und Fahrer. Innerhalb von nur sieben Produktionstagen wurde die komplette Produktlinie geshootet – und zwar für alle medialen Kanäle. Mit nur einem Fotografen entstanden für alle Szenen und Locations Foto- und Filmaufnahmen parallel, um Abenteuer und Story in beiden Aufnahmeformen gleichermaßen zu dokumentieren und zu spielen. Mission Road Trip geglückt, Markenkommunikation erfolgreich.

Projekt

Komplette Markenkommunikation für die Sommer-Travel-Kollektion 2013 von Jack Wolfskin

Zielsetzung

Multimediale Kampagne für Internet, Print und POS zur Jack Wolfskin Travel-Kollektion inklusive umfassendem Foto- und Filmshooting für Katalog, Website, Folder usw.

http://www.youtube.com/watch?v=d0S0HWKFRbE

Ansprechpartnerin

NATURAL BORN EXPLORERS

Claudia Ehl
0228 97734-12
claudia_ehl(at)naturalbornexplorers.de
Leitung Film- und Fotoproduktionen

 

http://www.naturalbornexplorers.de