Mehr auch auf



Heinen // Ein Film, ein Produkt, eine Sprache

Gerbereien haben kein gutes Image. Ihre Produkte hingegen sind heiß begehrt. Dass traditionelles Handwerk und echte Kerle Imageträger für ein besonderes Leder sein können, zeigt unser Konzept für die Lederfabrik Heinen.

Aufgabenstellung

Leder Heinen ist eine der letzten Ledermanufakturen Deutschlands. Das Leder aus dieser Fabrik steht für deutsche Handwerkskunst. Und das im besten Sinne: mit traditionellem Wissen und unter Anwendung moderner Verfahren umweltfreundlich, ressourcenschonend und sozialverträglich hergestellt. Klar, dass in einem solchen Unternehmen die Mitarbeiter eine ganz zentrale Rolle spielen. Authentische Typen, die wissen, was sie tun, die zupacken können und auf die Qualität ihrer Produkte stolz sind.

Und genau da liegt der Anknüpfungspunkt für unseren Imagefilm. Der Stolz auf die eigene Arbeit. Perfekt inszeniert in einer unwirtlich anmutenden Arbeitsumgebung. Ausschließlich mit echten Mitarbeitern der Firma Leder Heinen. Mit Bildern, die das Selbstbewusstsein einer Marke zum Ausdruck bringen, der es nicht um Schnelligkeit und möglichst großen Output, sondern vor allem auf die Qualität ankommt. Wir haben keine Schauspieler oder Statisten eingesetzt und alle Szenen an Originallocations am Firmensitz im nordrhein-westfälischen Wegberg gedreht.

Umgesetzt wurde der Film mit einem kleinen Team aus vier Personen. Die Outdoorszenen entstanden im Siebengebirge bei Bonn. Das Ergebnis ist nicht nur ein authentischer und glaubwürdiger Werbefilm für das terracare®-Leder und die Lederfabrik Heinen. Es ist auch ein Statement für gute deutsche Handwerkstradition.

Der Imagefilm ist Teil einer übergreifenden Positionierungsstrategie für die Marke terracare® und die Lederfabrik Heinen. Weitere Bausteine sind eine Imagebroschüre, die Konzeption und Gestaltung eines Messestands, ein Anzeigenkonzept und verkaufsunterstützende Materialien für den Vertrieb des terracare®-Leders bei Geschäftspartnern.

Projekt

Imagefilm für terracare®-Leder und die Lederfabrik Heinen

Zielsetzung

Erstellung eines Imagefilms für terracare®-Leder und die Lederfabrik Heinen als Teil einer übergreifenden Positionierungsstrategie und zur Verkaufsunterstützung

www.terra-care.de

Ansprechpartner

intention Werbeagentur Bonn

Martin Dunker
0228 97734-27
martin_dunker(at)intention.de
Leitung Film