Mehr auch auf



KNAUBER FREIZEIT // MAGAZIN

Knauber Freizeit ist DIE Adresse, wenn es um das Thema Do it yourself geht: Baumarkt-Sortiment trifft Party-Zubehör und Pflanzen-Vielfalt. Hauseigene Workshops und Aktionen bieten Impulse, selbstzumachen und Individuelles zu kreieren statt Fertiges einzukaufen.

Aufgabenstellung

„50 Jahre Knauber Freizeit“ ist der Aufhänger für die Kundenkartenmagazin-Ausgabe in 2018. Es soll ein Kundenmagazin herausgegeben werden, das allen Spaß macht und das große Jubiläum gebührend feiert. 

Das Magazin hat also gleich mehrere Funktionen und Zielgruppen, die bedient werden sollen: die Knauber Freizeit-Kunden, aber auch alle Mitarbeiter und Personen, die Berührungspunkte mit dem Unternehmen haben.

Lösung

Wir teilen die Seiten neu auf und geben dem Magazin so eine moderne, inhaltsgetriebene Struktur. Maßgeblich sind dabei vor allem zwei Zahlen: 1968 vs. 2018. 

1968 ist das Geburtsjahr von Knauber Freizeit und fokussiert damit den Blick zurück zu den Wurzeln. In 2018 rückt der Kunde in den Fokus und die Party heute, denn es soll gemeinsam gefeiert werden. Vervollständigt werden die Hauptkapitel mit Infos zu Knauber Energie und Insider-Informationen bzw. Service-Angeboten.

Ergebnis

Auf 76 Seiten steht das Jubiläum ganz im Fokus. Einblicke in kuriose Geschichten und spannende Entwicklungen ergeben zusammen mit Grill-Rezepten und Party-Tipps ein Magazin, dass Doppelfunktion hat: Die Kunden lernen die eher unbekannten Seiten von Knauber Freizeit kennen und die Mitarbeiter können die vergangene Zeit Revue passieren lassen. Somit konnten wir ein Magazin mit viel Mehrwert schaffen, dass man immer wieder gern zum Stöbern in die Hand nimmt.

Projekt

Konzept, Gestaltung und Text

Zielsetzung

Anlässlich Knaubers Jubiläum bekommt auch das Kundenkartenmagazin ein Make-Over: Insider-Wissen, News und Tipps laden Kunden und Mitarbeiter zum gemeinsamen Feiern ein.

Ansprechpartner

intention Werbeagentur Bonn
Anna Müller
0228 97734-285

anna_mueller(at)intention.de

Consultant