Mehr auch auf



bluhm // Auftritt mit System

Unverwechselbarkeit, Prägnanz, Identität: Bluhm Systeme, ein weltweit operierendes Unternehmen der Kennzeichnungsbranche, stellt seine Kommunikation neu auf. 

Gesamtkonzept

Um wahrgenommen zu werden und im Gedächtnis zu bleiben, muss sich ein Unternehmen vom Wettbewerb abheben. Technische Argumente und Leistungsmerkmale überzeugen dabei nicht alleine. Sympathie, Glaubwürdigkeit und ein gutes Gefühl sind oft ebenso wichtig. Wenn Kunden, Partner und Mitarbeiter sagen „Was die machen, finde ich gut“, hat ein Unternehmen alles richtig gemacht. Dann ist es gelungen, sowohl die fachlichen als auch die menschlichen Kompetenzen des Unternehmens zu vermitteln.

Seit über 40 Jahren sind Bluhm Systeme und die Bluhm Weber Group Komplettanbieter von branchenübergreifenden Kennzeichnungslösungen für Industrie, Handel und Logistik. Joghurtbecher, Getränkeflaschen, Arzneimittel, Autoteile: Wo immer Produkte, Verpackungen oder Bauteile seriell mit speziellen Informationen etikettiert, bedruckt oder gelasert werden, sind Bluhm Systeme im Einsatz – weltweit.

Im Rahmen eines Workshops entwickelten wir die Grundlagen für ein neues Erscheinungsbild, das die Kernkompetenzen und Grundwerte des Unternehmens in den Mittelpunkt stellt. Zunächst entstand eine Imagebroschüre. Neben einem markanten Farbschema und einer auch für Nicht-Fachleute verständlichen, aktivierenden Sprache sticht das neue Bluhm-Bild vor allem durch ein modernes Fotokonzept hervor.

Im Mittelpunkt stehen neben den technischen Produkten und Verfahren auch die Menschen hinter den Produkten: Reale Mitarbeiter in ihrer realen Arbeitsumgebung, perfekt inszeniert und dennoch authentisch, ungekünstelt und glaubwürdig – einfach echt. Produktbilder haben bei Bluhm stets einen Kontext zum Kennzeichnen. Die Fotos fallen durch das Spiel mit Schärfe-Ebenen sowie durch ungewöhnliche Perspektiven und Durchsichten auf und fokussieren auf die zentralen Details und Leistungsschwerpunkte.

Umgesetzt wurde das neue Corporate Design in verschiedenen Fotoshootings, einem Imagefilm, diversen Produktfilmen, Anzeigen, Flyern, Mailings, Produktbroschüren, einem Kundenmagazin, Schulungsmaterialien, in der Messegestaltung und zahlreichen anderen Werbemitteln.

Projekt

Bluhm Systeme –  Neuausrichtung der Unternehmenskommunikation

Zielsetzung

Entwicklung eines neuen Erscheinungsbildes für die Firma Bluhm Systeme. Umsetzung in Imagebroschüre, Imagefilm, verschiedenen Produktfilmen und -broschüren, Messegestaltung, Kundenmagazin u. v. m.

www.bluhmsysteme.com

Ansprechpartner

intention Werbeagentur Bonn

Pit Rauert
0228 97734-20
pit_rauert(at)intention.de
Leitung PR-Abteilung